Die Firma GARTEN- UND LANDSCHAFTSBAU JÖRG KORFHAGE beschäftigt sich mit allen gängigen und verschiedenen selteneren Arbeiten in der Gartengestaltung und Gartenpflege. Schwerpunkte bilden sämtliche Tätigkeiten mit und an Pflanzen, sowie die Planung, Ausführung und Pflege von Teichanlagen. Die Auftragsabwicklung erfolgt ausschließlich durch mich persönlich.


Vor der Betriebsgründung im April 2005 war ich über einen Zeitraum von mehr als 26 Jahren teilweise zeit-übergreifend in unterschiedlichen Bereichen des Grün-Sektors tätig.

    Lehr- und Gesellenjahre in einer Baumschule

    Studium zum Diplom-Geographen mit den Schwerpunkten Bodenkunde und Botanik

    Freiberufliche Tätigkeit im Garten- und Landschaftsbau für Privatkunden und Unternehmen

    Tätigkeit als Gartenbau-Anleiter für ein Jugendamt

    Auslandstätigkeit im Bereich Factory management als Gesellschafter eines produzierenden Unternehmens


Aufgrund der geringen Betriebsgröße kann ich keine Großaufträge annehmen, bin aber andererseits in der Lage, den verminderten Kostenapparat über einen günstigeren Stundensatz an meine Kunden weiterzugeben.

Ein für mich wichtiger Punkt bei der Auftragsabwicklung ist neben der fachgerechten Ausführung der Arbeiten der persönliche Kontakt zum Kunden. So können z.B. kleine Änderungswünsche auch während der laufenden Arbeiten meist noch problemlos berücksichtigt werden.